Der Vereinsvorstand

PROF. DR. HARTMUT GÜLKER

ist Vorsitzender des Vereins. Der bekannte Kardiologe und frühere Direktor der Kardiologie des Herzzentrums am Arrenberg bringt seine profunden Kenntnisse aus der medizinischen Versorgung Herzkranker ein.

PROF. DR. NICOLAUS REIFART

ist als Vorsitzender des Ärztlichen Beirates für das im Aufbau befindliche Herznetz und die neuen Programme zuständig. Dabei kommen ihm seine langjährigen Kenntnisse als Chefarzt und seine internationalen Erfahrungen zugute.

SUSANNE SCHÖNROCK

ist als Schatzmeisterin der Herzinitiative Mitglied des engeren Vorstandes des Vereins. Als Sparkassenbetriebswirtin bringt sie das erforderliche Finanzwissen in die Arbeit der Herzinitiative ein.

JOSEF ACHILLES

ist Mitglied im Vorstand. Beruflich kommt Josef Achilles aus dem Bankwesen. Ehrenamtlich ist er der Krankenhaus-Stiftungsarbeit sehr verbunden.



HELGE LINDH

bringt als Mitglied des Vorstandes seine vielfältigen politischen Erfahrungen in die Arbeit der Wuppertaler Herzinitiative e.V. ein. Das gilt für seine Arbeit als Mitglied des Bundestages und für das politische Geschehen in seiner bergischen Heimat.

MICHAEL MUELLER

ist Mitglied im Vorstand. Der bekannte Kommunalpolitiker und Markthändler kennt sich in Wuppertal hervorragend aus. Dieses Wissen bringt er in die Vorstandsarbeit ein.

KLAUS H. RICHTER

führt als Vorstandsbeauftragter die Geschäfte des Vorstandes, ist aber nicht Mitglied des Gremiums. Richter ist einer der Initiatoren der Herzinitiative und war früher Vorstand einer großen Krankenkasse.